Alles, was du brauchst zum Schreiben von Werbetexten
Du arbeitest im Bereich Kommunikation, Werbung, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit? In dem zweitägigen Textseminar Wirkungsvolle Werbetexte schreiben und beurteilen bekommst Du handfeste Kriterien für das Schreiben und Beurteilen von Texten. Du schreibst Headlines, Claims, Slogans und Kurztexte und lernst, wie man Werbetexte für die B-to-B und B-to-C Kommunikation überzeugend strukturiert.
Mehr Struktur und kreative Ideen für den Werbetext
Wie ist ein Fließtext für Flyer, Broschüre, Anzeige- oder Produkttext aufgebaut? Welche stilistischen Merkmale sind wichtig? Wie werden Textsorten komponiert und gute Ideen geschrieben?
Wir üben Kreativtechniken ein, die schnell zu sehr guten Ergebnissen führen. Die besseren Werbetexter*innen arbeiten an ihrer Varianz. Sie steigern die Menge und Variation ihrer Formulierungen, Textideen und Erzählperspektiven. Das Seminar ist eine Wellness-Kur für Deine Schreibzellen.