Dr. Thomas Wind

Trainer für Marktforschungsseminare

Dr. Thomas Wind

Studium in Volkswirtslehre, Ethnologie und Psychologie an der Universität, Promotion in Sozialwissenschaften an der Gesamthochschule Kassel. 1990 bis 1998 geschäftsführender Gesellschafter von Sensor Marktforschung mit den Schwerpunkten Designforschung, Trendforschung und internationale Forschung. 1998 Gründung des Instituts für Zielgruppenkommunikation in Heidelberg mit den Schwerpunkten Strategie- und Konzeptforschung für Unternehmen und Institutionen im öffentlichen Raum. Autor von Publikationen in den Bereichen Subkulturforschung, Design und Mode sowie qualitative Markt- und Meinungsforschung. Lehrbeauftragter für Methoden der Marktforschung an der Hochschule Heidelberg. Mitglied des BVM (Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.)

 

Für Creative Game leitet er das Training Marktforschung für Auftraggeber und Anwender. Vom Suchen und Finden.